Inhalt anspringen

Rhein-Erft-Kreis

Integrationspreis Rhein-Erft

Vorschläge können bis zum 30. Juni eingereicht werden

Pressemitteilung vom 22. April 2024

Die haupt- und ehrenamtliche Integrationsarbeit der Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises ist eine wichtige Stütze für das gesellschaftliche Zusammenleben. Auf vielfältigste Weise erhalten (neu-) zugewanderte Mitmenschen Unterstützungs- und Hilfsangebote, z.B. in Form von Sprachmittlungen, Begleitungen bei Amtsgängen oder einfach als Gesprächspartnerin und Gesprächspartner. 

Viele Menschen, ob als Einzelperson oder in Gruppen, im Rhein-Erft-Kreis leisten einen wichtigen Beitrag zu einer selbstbestimmten Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger am wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und politischen Leben. Dieses Engagement möchte Landrat Frank Rock würdigen und anerkennen.

Aus diesem Grund werden Einzelpersonen, Vereine, Institutionen, kirchliche Organisationen, Kitas, Schulen etc. gesucht, die sich in besonderer Weise um die Integrationsarbeit im Rhein-Erft-Kreis verdient gemacht haben und die auszeichnungswürdig erscheinen.

Insgesamt steht den Gewinnerinnen und Gewinnern ein Preisgeld in Höhe von 5.000 EUR zur Verfügung.

Nähere Informationen zu den Vergaberichtlinien und das Formular zum Einreichen der Vorschläge sind hier (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar. Für Fragen rund um den Integrationspreis steht Frau Gerdes (mareike.gerdesrhein-erft-kreisde, 02271-8310239) gerne zur Verfügung.

Vorschläge können bis zum 30. Juni 2024 eingereicht werden.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, 01/2

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • william87, fotolia.de

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung