Vandalismus in Pulheim

23 Bäume an Kreisstraßen gefällt

In der Nacht zum 12. Mai wurden entlang der Kreisstraßen 20 und 24 im Pulheimer Stadtgebiet insgesamt 23 Bäume illegal gefällt. Die Bäume waren erst im letzten Jahr sorgfältig gepflanzt und liebevoll gepflegt worden.

Der Rhein-Erft-Kreis hat umgehend Anzeige erstattet und setzt alles daran, die Täter zu ermitteln. Landrat Frank Rock äußert sein tiefes Unverständnis über diese sinnlose Tat: "Die mutwillige Zerstörung der Bäume ist für mich unbegreiflich. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und versuchen die Bäume in der nächsten Pflanzperiode nachzupflanzen.“

Die Kreisverwaltung hat rechtliche Schritte einleitet und die Tat zur Anzeige gebracht. Der Rhein-Erft-Kreis ruft die Bevölkerung dazu auf, bei der Aufklärung dieses Vorfalls behilflich zu sein. Zeugen und Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich umgehend an die Polizei unter 02233 52-0 oder per Mail poststelle.rhein-erft-kreispolizei.nrwde  zu wenden.

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

• Udo Milewski