Ein Kreis voller besonderer Talente

Bewerbung um Ehrenpreis wieder bis 30. September möglich

Unter dem Motto „Rhein-Erft-Kreis: Ein Kreis voller besonderer Talente“ hat Landrat Frank Rock zuletzt im Februar zwei außergewöhnlich begabte und erfolgreiche junge Talente im Kreisgebiet geehrt.

Preisträger 2022 sind Ian Kings und Nelvie Tiafack, die beide im Bereich Sport bereits große Erfolge erzielt haben.

Auch in diesem Jahr werden wieder außergewöhnlich begabte und erfolgreiche junge Talente im Kreisgebiet gesucht, die durch ihre Erfolge das Ansehen und die Bekanntheit ihres Heimatkreises fördern.

Die Ehrung erfolgt auf der Grundlage einer eigenen Bewerbung oder durch den Vorschlag Dritter. Nominiert werden können Einzelpersonen aus dem Rhein-Erft-Kreis, die nicht älter als 25 Jahre sind und die sich durch besondere Leistungen, beispielsweise kontinuierliche Spitzenleistungen über einen längeren Zeitraum im sportlichen Bereich, hervorgetan und dadurch beachtliche Erfolge national oder international erzielt haben. Aber auch Talente in anderen Bereichen wie bspw. im Naturwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich werden gesucht.

Die Bewerbungen bzw. Vorschläge sollen eine schriftliche Darstellung zum Talent und eine ausführliche Begründung der Benennung enthalten. Darüber hinaus soll entsprechendes Begleitmaterial (z.B. Fotos, Broschüren, Presseartikel, etc.) beigefügt werden.

Vollständige Vorschläge sind bis zum 30. September einzusenden an:

• Rhein-Erft-Kreis – Der Landrat
    01/2 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim

Die Ehrung findet durch einen persönlichen Besuch des Landrats oder seiner Stellvertreterin/seines Stellvertreters statt.