Nicht nur die großen Städte am Rhein, auch das Umland hat kulturell viel zu bieten. Doch die Vielfalt der Spielstätten und Genres muss erst einmal überblickt werden. Das gilt besonders im Rhein-Erft-Kreis mit zehn kreisangehörigen Städten und einer Fülle städtischer sowie privater Kulturbetriebe.

Kulturkalender 1/2019
©

Rhein-Erft-Kreis

Kulturkalender 1/2019

Wer auf der Suche nach einem Konzert, einem Theaterstück oder einer anderen kulturellen Veranstaltung ist, kann seine Freizeitgestaltung mit dem Kulturkalender des Rhein-Erft-Kreises nun bestens planen. Der Kalender sammelt über 160 Veranstaltungen in allen zehn Städten, die zum Genießen, Zuhören, Zuschauen oder zur Diskussionen einladen.

Dazu haben der Rhein-Erft-Kreis und die zehn kreisangehörigen Städte den Kulturkalender Rhein-Erft in einer Auflage von 7.000 Exemplaren für das Kreisgebiet neu aufgelegt. Die seit dieser Woche erhältliche Ausgabe bietet einen Überblick der Kulturveranstaltungen an Rhein und Erft im ersten Halbjahr 2019 (Januar bis Juni).

Der Kulturkalender liegt in allen Rathäusern, dem Kreishaus Bergheim und an weiteren öffentlichen Stellen kostenlos aus. Für Kurzentschlossene steht der Kalender auf den Seiten des Rhein-Erft-Kreises im Bereich Kultur zum Download bereit.

Nähere Informationen zum Kulturkalender erhalten Sie bei der Kulturabteilung des Rhein-Erft-Kreises unter 02271-8314710 oder in den städtischen Kulturämtern.