[ Stand: 14 Oktober 2021 - 09:16 Uhr ]

Golf & Country Club Velderhof ist Kreis-Clubmeister und gewinnt begehrten Wanderpokal

Der Golfclub Velderhof gewinnt die diesjährige Clubmeisterschaft und damit den begehrten Wanderpokal
©

Rhein-Erft-Kreis

Der Golfclub Velderhof gewinnt die diesjährige Clubmeisterschaft und damit den begehrten Wanderpokal

Am Sonntag fand unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Rock bereits zum 17. Mal in Folge die Golfkreismeisterschaft des Rhein-Erft-Kreises statt.

Ausrichter war in diesem Jahr der Golf & Country Club Velderhof in Pulheim, bei dem am Morgen knapp 60 Golferinnen und Golfer aus vier Golfclubs an Rhein und Erft bei sonnigen, aber doch recht kühlen Temperaturen, an den Abschlag gingen.

Insgesamt spielten 9 Golferinnen und 44 Golfer der Clubs BurgKonradsheim, Am Alten Fliess, Erftaue, und Velderhof im Team um den Titel „Clubmeister 2021“.

Diesjähriger Clubmeister wurde mit nur 0,8 Bruttoschlägen über CR Unterschied zum Zweitplatzierten der Gastgeber. Die insgesamt 15 Spieler des Velderhofs spielten im Team um den Titel und gewannen mit den besten zehn Ergebnissen, und somit mit insgesamt 834 Bruttoschlägen, den begehrten Wanderpokal.

Kreismeisterin wurde Myriam Schwartz vom Golfclub Erftaue. Neben Daria Dumke (ebenfalls Golfclub Erftaue) und Nele Valder (Golfclub Am Alten Fliess), die ebenfalls beide mit 85 Bruttoschlägen spielten, setzte sich Myriam Schwartz letztlich durch Computerstechen durch.

Kreismeister blieb der amtierende Gewinner aus dem Jahr 2020: Maximilian Pieck vom Golfclub Am Alten Fliess. Mit 71 Bruttoschlägen setzte er sich gegen Laurenz Schiergen vom Golfclub Velderhof (73 Bruttoschläge) und Andrew Clyburn, (78 Bruttoschläger und ebenfalls vom Velderhof) durch.

Im Anschluss an den Wettbewerb fand dann unter Einhaltung der 3G-Regeln die Siegerehrung statt. Vizelandrätin Eva Fielitz ehrte gemeinsam mit dem Präsidenten des Golfclubs, Herrn Dietmar Broicher, und dem Clubsekretär, Herrn Christopher Kociok, die Sieger und Platzierten der Rhein-Erft-Kreismeisterschaft 2021.

Alle Beteiligten sind erfreut über das nach wie vor große Interesse an den Kreismeisterschaften und blicken schon voller Vorfreude auf die Austragung im nächsten Jahr - voraussichtlich dann im Golfclub Erftaue.