RICARDA-MARKT

Hier kann man Stöbern, Fühlen, Schmecken und Riechen. Es bieten Korbflechterin, Münzschneider und Drechsler, sowie Kunstgewerbe- und Kunsthandwerk ihre Ware an.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

06.07.202411:0007.07.202418:00

17. Ricarda-Markt

-Kunsthandwerk und Kulinarisches in Alt-Kaster-

am Samstag, den 6. und am Sonntag, den 7. Juli 2024

jeweils in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr

Der Markt wird vom ArbeitsKreis Altstadt Kaster "AKAK" organisiert und begeistert die Besucher, die von Nah und Fern anreisen, seit Jahren.

Die Besucher erwartet eine Vielfalt von kreativen Angeboten, hochwertigen Handarbeiten und ausgefallenen Gewerken.

Hier kann man Stöbern, Schmecken, Riechen und Fühlen und bei den Straußwirtschaften verweilen.

90 Aussteller erwarten ihre Besucher. Neben den ungewöhnlichen Handwerkern wie Korbflechterin, Münzschneider und Drechsler, sowie Kunstgewerbe- und Kunsthandwerk, bieten Straußwirtschaften kulinarische Köstlichkeiten an.

Mit Kuchen, Reibekuchen, Fisch, Gegrilltem, werden die Straußwirtschaften die Besucher des Marktes begeistern können.

Auch die ortsansässigen Gastronomiebetriebe sind wieder dabei.

Organisatorisch und auch finanziell erhält der AKAK-Unterstützung von ortsansässigen Firmen und Betrieben sowie von der Stadt Bedburg als Kooperationspartner.

Die erwirtschafteten Erträge fließen wie in all den Jahren in die Altstadt zur Erhaltung und Wiederherstellung der historischen Stadtanlage, Sanierung und Instandsetzung von öffentlichen Flächen, Gebäuden und Denkmälern innerhalb Alt Kaster und Pflege der Grünanlagen rund um Alt Kaster.

Die Georgskirche in Altkaster ist an beiden Markttagen in der Zeit von 11:00-18:00 Uhr zum Ausruhen, zu Stille und Besinnung auch wieder geöffnet.

Anmeldungakak.ricardamarkt@email.de

Kein Eintritt