Die Flut 2021 an der Erft und ihren Nebenflüssen

KM51 - Erftmuseums

Museumsführung: Die Flut 2021 an der Erft und ihren Nebenflüssen

Im Juli 2021 ereignete sich eine der verheerendsten Naturkatastrophen im Rheinland. Erft, Ahr und ihre Zuflüsse überfluteten weite Bereiche der Uferregionen. Die Wassermassen zerstörten den Lebensraum vieler Menschen, verursachten großes Leid, aber auch eine ungeahnte Solidarität mit den Betroffenen. Die Führung im Erftmuseum vermittelt anhand neuer Ausstellungsbereiche die Hintergründe und Auswirkungen der Flutkatastrophe in der Erftregion. Als ein Beispiel zukünftiger Präventionsmaßnahmen erhalten Sie einen Einblick in die Renaturierung der Erft auf dem Gelände der Gymnicher Mühle.

Beginn07.04.2024, 11:00 - 12:30 Uhr, Erftmuseum
AnmeldungAnmeldung nicht erforderlich.

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: kostenfrei
Treffpunkt: KM51 – Das Erftmuseum
Zielgruppe: Jugendliche & Erwachsene
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.