Landrat und Kreistag trauern um langjähriges Kreistagsmitglied aus Erftstadt

Bild von Theo Mechernich
©

CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Theo Mechernich (1951-2018)

Mit großer Bestürzung haben Landrat Michael Kreuzberg und die Mitglieder des Kreistages die Nachricht erhalten, dass Theo Mechernich an diesem Mittwoch im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Herr Mechernich war seit 1999 für die CDU-Fraktion ununterbrochen Mitglied des Kreistages und in dieser Zeit u.a. Mitglied des Personalausschusses, des Rechnungsprüfungsausschusses und des Polizeibeirats.

Der Kreistag trauert um einen Menschen, der sich um den Rhein-Erft-Kreis und seine Bürgerinnen und Bürger bleibende Verdienste erworben hat. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2012 mit der Verdienstmedaille des Bundesverdienstkreuzes ausgezeichnet.

Der Kreistag wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.