Aktuelles - Sommerfest des Rhein-Erft-Kreises auf Schloss Paffendorf


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Sommerfest des Rhein-Erft-Kreises auf Schloss Paffendorf

07.07.14 11:32 Uhr
Landrat Michael Kreuzberg empfängt 350 Gäste
Bild von: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Tolle Atmosphäre beim Sommerempfang des Rhein-Erft-Kreises
© Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat

"Wenn im Sommer der rote Mohn wieder glüht im gelben Korn...", so sagte es Otto Bierbaum in einem seiner Gedichte und so gab es Michael Kreuzberg zu Beginn seiner Rede auf Schloss Paffendorf wieder.

350 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren der Einladung von Michael Kreuzberg gefolgt. Bei schönstem Sommerwetter bot Schloss Paffendorf ein wundervolles Ambiente für ein Fest der besonderen Art. Die Gäste wurden am Schloss von einem Stelzenläufer in Frack und Zylinder in Empfang genommen. Als die schottischen Töne von fünf Dudelsäcken der Rhine-Power Band erklangen, die majestätisch in das Schloss einmarschierten, war es Zeit für die Ansprache des Landrates. Hier skizzierte er kurz das, was er in seiner bisherigen Zeit als Landrat in die Wege geleitet hatte und zeigte auf, wo er die Schwerpunkte in seiner Arbeit setzen wird. Im Themenfeld Gesundheit gibt es viel zu tun, so Kreuzberg, denn der demographische Wandel stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Die Gesundheitswirtschaft als großer Wachstumsmarkt bietet hierbei viele Hilfestellungen, die effektiv genutzt werden müssen, so der Landrat.

Das bunte Rahmenprogramm des Sommerfestes hatte für jeden etwas zu bieten. Die Seven Trumpets zogen mit lockerer Jazz-, Funk- und Soulmusik über das Schlossgelände, blieben hier und da stehen und spielten zum Entzücken der Gäste auf. Clown und Zauberer Cito Pillini amüsierte die Gäste mit allerlei Klamauk und Feuerjongleur Rene Albert begeisterte mit virtuoser Fackelkunst.

Ja, sie waren alle zufrieden, die Gäste des neu aufgelegten Sommerempfangs des Rhein-Erft-Kreises.