Aktuelles - Landrat Michael Kreuzberg begrüßt neue Auszubildende


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Landrat Michael Kreuzberg begrüßt neue Auszubildende

03.08.15 10:25 Uhr
Jetzt für 2016 bewerben!
Bild von: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Landrat Michael Kreuzberg mit den neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung

© Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat

Da waren sie schon ein wenig nervös, die neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung des Rhein-Erft-Kreises, denn gleich am ersten Tag dem Landrat gegenüber stehen, ja, das ist allemal aufregend.

Landrat Michael Kreuzberg hat am 31.07.2015 die neuen Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung des Rhein-Erft-Kreises begrüßt.

Insgesamt beginnen 13 junge Menschen ihre Ausbildung beim Kreis.

429 Bewerberinnen und Bewerber haben sich für eine Ausbildung beim Rhein-Erft-Kreis in unterschiedlichsten Ausbildungsberufen interessiert. Zu bemerken ist der zunehmende Wettbewerb um Auszubildende, der – vor dem Hintergrund des demographischen Wandels - auch in Verwaltungen längst Einzug gehalten hat.

Vergangenen Freitag haben 7 Inspektoranwärterinnen und –anwärter im gehobenen Dienst, 2 Sekretäranwärterinnen und –anwärter im mittleren Dienst, 3 Verwaltungsfachangestellte und 1 Vermessungstechnikerin ihre Arbeit beim Rhein-Erft-Kreis begonnen.

Für das kommende Einstellungsjahr 2016 bietet der Rhein-Erft-Kreis auch wieder Ausbildungsplätze in verschiedenen Ausbildungsberufen an. Wer sich für eine Ausbildung als Vermessungstechniker/in / Geomatiker/in, Sekretäranwärter/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder für ein duales Studium als Inspektoranwärter/-in interessiert, kann sich bis zum 30.09.2015 bewerben.

Ausführliche Informationen sind auf den Internetseiten des Rhein-Erft-Kreises (www.rhein-erft-kreis.de) zu finden. Darüber hinaus bietet die Ausbildungsleitung auch persönliche Information und Beratung an: 02271-83 1130 / - 1131.

Bewerbungen können wahlweise schriftlich, per E-Mail oder online abgegeben werden:

Rhein-Erft-Kreis
Der Landrat
Amt für Personalmanagement
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim

Per Mail: ausbildung@rhein-erft-kreis.de

Online: www.rhein-erft-kreis.de