Aktuelles - Europäischer Protesttag der Behinderten


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Europäischer Protesttag der Behinderten

08.05.14 08:25 Uhr
"Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor."
Bild von: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Landrat Michael Kreuzberg mit Akteuren der Behindertenhilfe
© Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat

Landrat Michael Kreuzberg besuchte den Informationsstand der Aktion Mensch im Kreishaus Bergheim.

Unter dem Motto "Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor." gehen wieder tausende Aktivisten gemeinsam mit der Aktion Mensch sowie den Organisationen und Verbänden der Behindertenhilfe und –selbsthilfe auf die Straße. Anlass ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, der in diesem Jahr die Inklusion in allen Lebensbereichen mit neuen Ideen vorantreiben will. Gleichzeitig wird der diesjährige Protesttag dazu genutzt, auf das bisher Erreichte zurückzublicken und die Erfolge der vergangenen Jahre zu feiern.