Aktuelles - Erdbeben nördlich von Bergheim


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Erdbeben nördlich von Bergheim

22.12.15 10:17 Uhr
Kurz aber heftig wackelte heute Morgen gegen 7.00 Uhr im Raum Bergheim die Erde.

Nach Auskunft der Erdbebenmessstation Bensberg hatte das Beben ein Stärke von 2,4 auf der Richterskala. Das Epizentrum des Bebens lag nördlich von Bergheim im Bereich des Segelflugplatzes Bergheim und der Bundesstraße B 477.

Bei Polizei und Feuerwehr gingen zahlreiche Anfragen ein. Einsätze wurden bisher weder von Feuerwehr noch von Polizei gefahren. Ein Zusammenhang mit den nahegelegenen Bergbaugebieten liegt nahe, konnte bisher allerdings nicht bestätigt werden.