Aktuelles - Antrittsbesuch vom Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Antrittsbesuch vom Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster

18.09.14 08:26 Uhr
Sebastian Schuster ist im Juni dieses Jahres im Rhein-Sieg-Kreis zum neuen Landrat gewählt worden.
Bild von: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Landrat Michael Kreuzberg gratuliert Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
© Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat

Gestern trat er seinen Antrittsbesuch bei seinem Kollegen im Rhein-Erft-Kreis, Herrn Landrat Michael Kreuzberg, an.

Unbekannt sind sich die beiden Landräte nicht. In diversen Sitzungen, z.B. des Landkreistages, aber auch der Kreissparkassen, konnten sich Herr Schuster und Herr Kreuzberg bereits kennen lernen.

Nochmals gratulierte Kreuzberg Sebastian Schuster zur Wahl und wünschte ihm für seine Amtszeit viel Erfolg und Kraft für das neue Amt. Beide Landräte wollen weiterhin die enge Zusammenarbeit fortsetzen und sich für die Stärkung der Landkreise einsetzen.

"Ich freue mich sehr, dass mein Kollege Sebastian Schuster heute hier in Bergheim war. Wir brauchen eine enge und partnerschaftliche Verbindung zwischen den Landkreisen, zur Stärkung der ganzen Region", so Landrat Michael Kreuzberg.

Nicht zuletzt soll das bei der Landräte-Konferenz in Berlin angekündigte Hilfspaket für die Kommunen über 5 Mrd. Euro schnellstmöglich ausgezahlt werden. Dafür setzten sich beide Landräte ein.