Aktuelles - Abschlussveranstaltung Landesprogramm "Kultur und Schule" 2013/14


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich > Aktuelles > Meldung
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Abschlussveranstaltung Landesprogramm "Kultur und Schule" 2013/14

24.06.14 08:54 Uhr
Seit dem Schuljahr 2006/2007 fördert das Land NRW mit dem Landesprogramm "Kultur und Schule" kulturelle Projekte, die von professionellen Künstlern in unterschiedlichen Sparten an Schulen durchgeführt werden.

Auch im Rhein-Erft-Kreis haben in den vergangenen Jahren bereits hunderte Schulen an diesem Förderprogramm teilgenommen. Wie bereits in vergangenen Jahren wird auch im laufenden Schuljahr 2013/14 zum Ende der Projektreihen "Kultur und Schule" eine Abschlusspräsentation stattfinden.

An insgesamt 37 Schulen im Rhein-Erft-Kreis werden in diesem Schuljahr mit Landesmitteln geförderte Projekte in den unterschiedlichen kulturellen Sparten durchgeführt. Ein Teil der Projektergebnisse einzelner Schulen wird im Rahmen einer Abschlussveranstaltung gezeigt.

Die Eröffnung der Veranstaltung wird nun bereits zum 4. Mal in der Erich-Kästner-Hauptschule stattfinden. Landrat Michael Kreuzberg wird die Begrüßung vornehmen und lädt Sie dazu herzlich ein am

Dienstag, 01.07.2014, 10.00 Uhr
Mensa der Erich-Kästner-Hauptschule Bergheim
Gutenbergstraße 10
50126 Bergheim.