rhein-erft-kreis.de: Themenbereich


Sie sind hier: Startseite > Themenbereich
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Schuldenfrei
seit sieben Jahren &
 

Im Fokus


Aktuelles

Neue Radwanderkarte für den Rhein-Erft-Kreis

21.07.14 13:36 Uhr
Bild: Bild von: sokaeiko, pixelio.de Bielefelder Verlagsanstalt gibt gemeinsam mit Rhein-Erft Tourismus e.V. und Rhein-Erft-Kreis neue Radwanderkarte mit Knotenpunktsystem heraus

Rhein-Erft-Kreis weiterhin RAL-zertifizierte "Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung"

14.07.14 09:04 Uhr
Bild: Rhein-Erft-Kreis weiterhin RAL-zertifizierte "Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung" Sie kam zwar "nur" mit der Post, die Urkunde über die erneute Zertifizierung der Kreisverwaltung des Rhein-Erft-Kreises als Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung, doch vorangegangen war erneut ein umfangreicher Prüfprozess durch den TÜV Nord.

Sommerfest des Rhein-Erft-Kreises auf Schloss Paffendorf

07.07.14 11:32 Uhr
Bild: Tolle Atmosphäre beim Sommerempfang des Rhein-Erft-Kreises Landrat Michael Kreuzberg empfängt 350 Gäste

Artikel und Themen

Der Rhein-Erft-Kreis

In direkter Nachbarschaft zur Metropole Köln gelegen umschließt der Rhein-Erft-Kreis das linksrheinische Stadtgebiet im gesamten westlichen und südlichen Teil.

Wirtschaftliche Informationen

Der Rhein-Erft-Kreis liegt mit seinen zehn Städten im dynamischen Kraftfeld der Entwicklung der Rheinschiene und im Rheinland.

Vielfältiges Angebot zwischen Sport und Kultur

Bild: Burg BergerhausenDer Rhein-Erft-Kreis hat sich in seiner jungen Geschichte einen guten Namen als attraktiver Wirtschaftsstandort in reizvoller Kulturlandschaft und rekultivierter Grünfläche erworben.